Adventsbeisammensein am 08.12.2023

In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand unser diesjähriges Adventsbeisammmensein in der Aula der Schule mit Eltern, Schülern und Lehrern statt. Mit von den Eltern selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Punsch wurden die Gäste verwöhnt. Dank der vielen Eltern, die sich bereit erklärten bei dieser Feier mitzuhelfen, gab es eine große Auswahl am Kuchenbuffet.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen des Unterstufenchors und Schülern der J 1/12. Zusätzlich gab es einen kleinen Adventsbazar, ein Puppentheater und lustige Mitmachspiele. Als Abschluß kam ein gelungender Auftritt der Hip Hop AG in weihnachtlicher Präsentation.

Wir vom Förderverein bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und der Schulleitung. Nur als Team gelingen solche Veranstaltungen. Der Erlös kommt vielfältigen Aktivitäten und Projekten zur Förderung der Erziehung am Friedrich-von-Alberti-Gymnasium zugute, wie beispielsweise den Teamtagen der 5.Klassen, Gedenkstättenfahrten, Studienfahrten und vieles mehr.

Weihnachtliche Grüße