FAQ – häufig gestellte Fragen
Wie kann ich die Schule unterstützen?
Wo finde ich eine Beitrittserklärung/Spendenerklärung?
Wohin mit meiner Kündigung(Beitrag/Spende)?
Wer ist im Vorstand des Vereins?
Wann ist die nächste Sitzung / Veranstaltung?
In eigener Sache/Stellenausschreibung:
Wie lautet die Bankverbindung
Wie kann ich die Schule unterstützen ?
Wo finde ich eine Beitritts-/Spendenerklärung?
Wohin mit meiner Kündigung von Mitgliedsbeitrag oder jährlicher Spende?
Die Austrittserklärung bzw. der Widerruf einer jährliche Spendenbereitschaft sind schriftlich an einen der geschäftsführenden Vorstände zu richten.
Der Austritt ist nur zum Ende eines Geschäftsjahres (31.12. ….) unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen zulässig.
Für den Widerruf der jährlichen Spendenbereitschaft gilt keine Frist.
Per E-Mail:
Herr Martin Reichle mmreichle@hotmail.com
Herr Marco Knödler marcoknoedler10@gmail.com
Frau Pamela Alberti
per Post:
Freunde und Förderer des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums
Hohe Straße 30
74177 Bad Friedrichshall
Wer ist im Vorstand des Vereins?
1. Vorsitzender | Herr Martin Reichle |
2. Vorsitzender | Herr Marco Knödler |
Finanzvorstand | Herr Pamela Alberti |
Schriftführerin | Frau Ulla Schön |
Beisitzer/-in | Frau Susanne Schömig, Frau Christina Walter, Frau Daniela Lindner, Herrn Mariano Sibilla, Frau Bettina Krebs |
Kassenprüfer | Frau Manuela Fass/ Kathrin Hillmann |
Koordinatorin der Mensa | Frau Neuber – Hoch |
Schulleiter / stellv. Schulleiter | Frau Edeltraud Smolka / Herr Manfred Schillinger |
Elternbeiratsvorsitzender | Herr Orhan Demirel |
Wann ist die nächste Sitzung des Vorstandes oder eine Veranstaltung, die der Förderverein begleitet oder ausrichtet?
siehe Terminkalender im Menü
In eigener Sache
Das Mensa-Team sucht laufend engagierte Helfer:innen. Für nähere Informationen melden Sie sich gerne beim 1. Vorsitzenden Herrn Martin Reichle oder bei der Mensakoordinatorin Frau Neuber – Hoch unter der Nummer 0176 47857301.
Als Mitglied des Fördervereins erhalten Sie ein Jahrbuch des Gymnasiums mit Beiträgen und Infos des vergangenen Schuljahres. Das Buch wird in der Regel an der Herbsthocketes des Fördervereins ausgegeben. Im Anschluss der Veranstaltung liegt das Jahrbuch für Sie im Schulsekretariat bis Ende des laufenden Schuljahres zur Abholung bereit.
Bitte informieren Sie uns, sollten Sie einen Versand des Jahrbuches wünschen, da sie es nicht persönlich oder durch Ihr Kind, das das Gymnasium besucht, abholen können.
Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden etc.
Kreissparkasse Heilbronn BLZ 62050000 Konto-Nr.: 1 940 808
IBAN DE70620500000001940808 – BIC HEISDE66XXX
Gläubiger-Identifikationsnummer DE28ZZZ00000762564