des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums BFH e.V.
Artikelübersicht nach Monat:

Gelungene Jubiläumsfeier

Am 24.03.2023 konnten wir das 25jährige Jubiläum des Fördervereins am FvAG bei einem gelungenen Festabend feiern. 

Auf Drängen des damaligen Bürgermeisters Peter Knoche, der es sich nicht nehmen ließ, mit seinen Nachfolgern Peter Dolderer und Timo Frey persönlich anwesend zu sein, wurde dieser Verein von engagierten Eltern ins Leben gerufen und ist heute immer noch elementarer Bestandteil der Schulgemeinschaft. Mittlerweile umfasst er rund 400 Mitglieder. Verantwortliche der Stadt, der Schule und des Fördervereins wiesen in Ihren Ausführungen auf die Bedeutung des Fördervereins in der Vergangenheit aber auch heute hin. So konnten u.a. im Verlauf der Jahre Projekte an unserer Schule von insgesamt über 250.000 € gefördert werden. 

Eröffnet wurde die Jubiläumsfeier vom Schulorchester unter der Leitung von Thomas Stapf. Die Reihe der Grußworte startete unser Bürgermeister Timo Frey, gefolgt von der aktuellen Schulleiterin Edeltraud Smolka. Die Beiträge am Festabend wurden von Lehrern, Eltern und Schülern aller Altersklassen in tänzerischer, musikalischer oder gesprochener Weise mit großer Freude und Können vorgetragen. Eine geballte Kompetenz kam von der Fachschaft Musik, die ein Geburtstagsmedley zum Anlass kredenzte (siehe 1. Bild unten).           

Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich an einem Büfett mit Fingerfood und Getränken zusätzlich erfreuen. Hierzu herzlichen Dank der Bäckerei Hirth und der SMV für die Bewirtung. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil blieb noch Zeit für gute Gespräche in einer lockeren Atmosphäre in unserer schönen Aula.